Lisbeth Burri

Ich komme aus Spiez, leite eine Fortgeschrittenengruppe am Dienstagnachmittag in Steffisburg und Einzel- sowie Kleingruppenkurse in Spiez. Dazu koordiniere ich die Auftritte an verschiedenen Anlässen.

Mit 12 Jahren absolvierte ich den 1.Jungbläserkurs für Mädchen in der damaligen Knabenmusik in Spiez und leitete später selber Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ab Frühling 2006 erlernte ich noch dazu bei Elisabeth Mettler das Panflötenspiel.

Da mir die Klänge der Panflöte nun besser gefielen als die der Brassband, hörte ich nach ca. 50 Jahren in der MG Därstetten auf.

Die kleinen Auftritte wie Hochzeit, Geburtstage Seniorennachmittage mit Elisabeth machten mir sehr viel Freude, wie auch die gemeinsamen Konzerte mit der grossen Gruppe.

Seit Elisabeth’s Tod im Jahr 2015 koordiniere rsp. führe ich die kleinen Auftritte mit jeweils verschiedenen Spielern aus allen Gruppen durch und leite auch die Nachmittagsgruppe in Steffisburg. Dazu gebe ich auch Einzel- und Kleingruppenunterricht in Spiez.

Das musizieren begleitet mich schon das ganze Leben. Musik machen ist wie eine Therapie: ich kann meine Gefühle – ob glücklich oder traurig – damit verarbeiten.

Das und vieles mehr möchte ich meinen Kursteilnehmern mit viel Freude weitergeben.

Kontakt: 079 / 756 62 53 – lisbuätbluewin.ch oder über das Kontktformular